Biblische Geschichten aus dem Neuen Testament

Nachdem ich die meisten Bibelgeschichten den alten Luthertext untergelegt habe, hier jetzt die Geschichte in Reimen von meiner Tochter Miriam Ludewig. Einer Künstlerin mit Handikap. www.miriam.ludewig.de

Jesus heilt den Gichtbrüchigen (Gelähmten)

Salomons Urteil

Er will unbedingt von Jesus geheilt werden. Aber das Haus istvoll. Seine Freunde haben eine Idee.... Eine Bibelgeschichte von Jesus, der die Sünden vergeben kann - und heilt... mit Videoclip

Maria und Marta

Marta und Maria, Bibelgeschichte mit Schnorr von Carolsfeld  

Jesus kam mit seinen Jüngern in ein Dorf. Eine tüchtige Frau namens Marta nahm in seinem Haus auf und machte sich gleich an die Arbeit ihn und seine jünger freundlich zu bewirten. Sie hatte eine Schwester, Maria. Diese setzte sich zu Füßen Jesu und hörte ihm hingebungsvoll zu und rührte keinen Finger. Und an der fleißigen Marta blieb die ganze Arbeit hängen, was sie so richtig sauer auf ihre Schwester machte... mit Videoclip